Aufhebung Maskenpflicht und Schultestungen

Es freut mich sehr, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass die Bündner Regierung gestern beschlossen hat, sowohl die Maskenpflicht aufzuheben als auch die repetitiven Schultestungen einzustellen:

  • Alle Schülerinnen und Schüler der Volksschule dürfen ab morgen Donnerstag, 10.02.2022 auf die Maske verzichten.
  • Die Schultestungen werden ab Samstag, 12.02.2022 nicht mehr durchgeführt. Somit wurden diese Woche die Schülerinnen und Schüler zum letzten Mal getestet.

Zusammen mit dem Schulteam hoffe ich, dass wir uns in Zukunft wieder ganz dem Unterricht widmen können - zum Wohle aller Schülerinnen und Schüler.

Im Namen der Schulführung bedanke ich mich ganz herzlich bei der verantwortlichen Ressortleiterin, Isa Cavelti, für ihren unermüdlichen Einsatz als Koordinatorin der angeordneten Schutzmassnahmen. Auch den Lehrpersonen und dem Sekretariat gebührt ein herzliches Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung. Nur dank dieser konnte ein geregelter Schulbetrieb über weite Strecken gewährleistet werden.

Das ganze Schulteam ist sich bewusst, dass der Ausnahmezustand über diesen langen Zeitraum nur dank bester Zusammenarbeit mit dem Elternhaus möglich war. Engraziel fetg!


Datenschutz (Klassenfotos)

Seit dem Schuljahr 2018/19 verzichten wir aus Datenschutzgründen auf die Veröffentlichung von Klassenfotos.