Übersicht

Die Schule Ilanz/Glion ist eine geleitete Schule. Die vielseitigen Aufgabenbereiche, welche die Schule zu bewältigen hat, werden zwischen den verschiedenen Instanzen wie dem Schulrat, dem Leiter Schule, den Ressortleitern und den Lokalkoordinatoren aufgeteilt. Der Schulrat ist für die strategische Führung der Schule verantwortlich und ist für den wegeweisenden Kurs der gesamten Schule zuständig.

Die operative Führung der Schule obliegt dem Leiter Schule. Dieser wird durch zwei Ressortleiter unterstützt. Zusammen bilden sie die Schulleitung. Für die Koordination an den einzelnen Schulstandorten sind die jeweiligen Lokalkoordinatoren zuständig. Die Lokalkoordinatoren, die Ressortleiter und der Leiter Schule gemeinsam bilden die erweiterte Schulleitung.